Antony Morato
Die Marke Antony Morato wurde 2007 von Lello Caldarelli gegründet. Seitdem ist er Präsident und Creative Director. Nach einer ersten Verteilung, die auf Italien beschränkt war, expandierte die Marke bis 2012 in über 50 Länder.
Antony Morato hat ein Geschäftsmodell mit einer umfassenden Berufung zur Internationalisierung. Im Laufe der Jahre haben sie durch ihre explosive Mischung aus Modeinhalten und Zugänglichkeit mehr als 60 Nationen betreten, die sich in Kultur und Geschichte unterscheiden. Der geschäftliche Nervenkitzel und die Energie, die es entwickelt, sind ihre täglichen Begleiter.
Die Geschichte des noch jungen Labels ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. Die in 2007 gegründete Menswear-Marke steht für jugendlich-coole Looks, die unverwechselbar im Design sind, dem Kunden aber gleichzeitig eine eigene Mode-Kompetenz zugestehen. Der Morato-Typ will seinen eigenen Stil ausleben und verschiedene Looks mixen – und genau das funktioniert mit dem mailändischen Label perfekt.
Lello Caldarelli
President & Creative Director
Das Antony Morato-Projekt konzentriert sich auf eine grundlegende Veränderung, die den Modemarkt in den letzten Jahren beeinflusst hat: die Notwendigkeit, einen „neuen Mann“ zu finden.
- Rohstoffprodukte reichen auch für den Mann nicht mehr aus. Menswear ist genau wie Womenswear zu einem Ausdruck der Persönlichkeit geworden.
- Ein zunehmendes Modebewusstsein hat dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr Bedeutung beigemessen, zum Nutzen eines brandneuen Verbrauchers, der nicht nach dem niedrigsten Preis, sondern nach dem richtigen Wert sucht.
- Mode ist nicht mehr für besondere Anlässe gedacht, sondern für Männer und Frauen, die in jedem Moment des Tages ein Outfit oder auch nur ein Detail auswählen, das wirklich ausdrücken kann, wer sie sind.